Zur Startseite zurück

Impressionen vom Frühjahrsputz im Verkehrsgarten am 07.04.2018

Punkt neun war Start zum großen "Reinemachen" im Verkehrsgarten "Am Rodelberg". 11 Mitglieder und weitere freiwillige Helfer hatten ihre Bereitschaft erklärt beim diesjährigen Frühjahrsputz, welcher von der Stadt Torgau organisiert wurde, teilzunehmen. Mit Harke, Hacke und Besen bewaffnet wurde Laub geharkt, Unkraut gejähtet und morsche Äste beseitigt.

 

Zur Mittagszeit gab es frisch gegrillte Würstchen und Jagdwurstscheiben. Danach wurden unsere Unterrichtsmaterialien und Fahrzeuge gewartet und zwei Sitzgarnituren mit neuer Farbe versehen. Unser Verkehrsgarten ist damit auf die am 09.04.2018 beginnende Fahrradausbildung für Schüler der 4. Klassen vorbereitet. Ausklingen ließen wir den Tag bei einer Tasse Kaffe und selbstgebackenem Kuchen.

 

Insgesamt gesehen war der Einsatz ein voller Erfolg. Der Vorstand der Gebietsverkehrswacht Torgau e.V. möchte sich auf diesem Weg noch einmal bei Euch allen bedanken und freut sich schon auf weitere gemeinsame Aktionen. Ich seid Spitze. Hier einige Impressionen vom Frühjahrsputz. Zum Starten der Slideshow klicken Sie einfach ein beliebiges Bild an.

 

             

 

schneller unkomplizierter Einsatz am 21.04.2018

 

Das warme Wetter der letzten beiden Wochen hatte dafür gesorgt, dass der Rasen im Verkehrsgarten enorm gewachsen ist. Spontan entschlossen sich Dagmar Lorenz, Thomas Schuster und Uwe Reichenbach dazu, die im Garten befindlichen Rasenflächen zu mähen. Wir trafen uns 14.30 Uhr und konnten gegen 16.00 Uhr zufrieden auf unser Werk blicken.

 

             

 

Tag der Sicherheit & Gesundheit 2018 bei Vandemoortele Dommitzsch

Die Gebietsverkehrswacht Torgau e.V. war am 17.05.2018 Bestandteil des Tag der Sicherheit & Gesundheit bei der Firma Vandemoortele in Dommitzsch. Als eine von 8 Stationen hatten unsere Mitglieder den Rauschbrillenparcours zu betreuen. Die Mitarbeiter der Firma Vandemoortele hatten die Möglichkeit, den Parcours mit unterschiedlichen Rauschbrillen zu absolvieren. Diese Brillen simulieren Alkohlgehalte zwischen 0,8 und 1,5 Promille. Des Weiteren wurden Ihnen nützliche Tipps zum Thema Alkohol und Straßenverkehr gegeben.