Jahreshauptversammlung der Gebietsverkehrswacht Torgau e.V.

2018-03-24
Am 23.03.2018 fand in der Begegnungsstätte der Volkssolidarität Torgau, Lassallestraße 11 die Jahreshauptversammlung der Gebietsverkehrswacht Torgau e.V. statt. 15 unserer Mitglieder waren der Einladung gefolgt und wurden im Jahresgeschäftsbericht über die vielfältigsten Aktivitäten unseres Vereins auf dem Gebiet der Verkehrssicherheit informiert. "Wir haben uns dabei einmal mehr als zuverlässiger Partner für Vereine, Institutionen und Firmen erwiesen", so der 1. Vorsitzende in seinem Bericht.

In einem kleinen Ausblick auf 2018 wurden die Vorhaben des Vereins vorgestellt. Im Mittelpunkt steht dabei der Tag der Sachsen, welcher vom 7.9. bis 9.9.2018 in Torgau stattfindet. Unsere Verkehrswacht wird dabei gemeinsam mit der Landesverkehrswacht Sachsen e.V. auf der "Blaulichtmeile" präsent sein und hier als regionaler Ansprechpartner für die Bürger fungieren.

Der 1. Vorsitzende Uwe Reichenbach appellierte auch an die anwesenden Mitglieder, sich entsprechend ihrer Möglichkeiten stärker in das Vereinsleben einzubringen. Um dies neu zu beleben, werden wir in diesem Jahr erstmalig ein Vereinsfest im Verkehrsgarten Am Rodelberg veranstalten. Dazu sind alle Mitglieder und ihre Familien recht herzlich eingeladen. Wir beabsichtigen, den Verkehrsgarten zu einem kulturellen und informativen Zentrum auszubauen, so Herr Reichenbach weiter.

Im Anschluss an die Verlesung des Jahresgeschäftsbericht wurde die Gebührenordnung des Verein von unserer Schatzmeisterin Carolin Günther vorgestellt und nachfolgend von den anwesenden Mitgliedern einstimmig beschlossen. Der Jahresbeitrag wird von 13 € auf 20 € angehoben. In diesem Preis ist dann der Bezug der Verbandszeitschrift "mobil und sicher" enthalten. Die Jahreshauptversammlung sprach sich auch einstimmig dafür aus, dass der jährliche zu zahlende Mitgliedsbeitrag entgegen der Satzung in eigener Verantwortlichkeit der Mitglieder zu überweisen ist.

Die neu beschlossene Gebührenordnung wird demnächst auf der Internetseite abrufbar sein.


Carolin Günther bei der Verlesung des Finanzbericht


aktuelle Ausgabe der Verbandszeitschrift