Fest des Rades in Weßnig

Fest des Rades in Weßnig
2018-07-29
Zum jährlichen Treffen an der 1. Deutschen Radfahrerkirche in Weßnig waren verschiedene Vereine und Händler zugegen. Die Gebietsverkehrswacht Torgau e.V. hatte sich zum Thema "Fahrradsicherheit" etwas ganz besonders einfallen lassen. Die zahlreichen Besucher hatten die Möglichkeit ihr Sehvermögen überprüfen zu lassen. Besuchermagnet war unser neuer Fahrradsimulator, an welchem die Teilnehmer auf reale Situationen im Straßenverkehr reagieren mussten. Des Weiteren bestand die Möglichkeit, dass eigene Fahrrad codieren zu lassen. Zahlreiche Biker nutzen die Möglichkeit, um dem Fahrraddiebstahl entgegen zu wirken.

Am Rande der Veranstaltung kam es zu einem Treffen zwischen den Verantwortlichen der Rad AG Torgau und Vertretern der Gebietsverkehrswacht Torgau e.V.. Dabei haben wir gemeinsame Interessen und Interessengebiete festgestellt und werden diese in Zukunft weiter ausbauen.

Unser Dank gilt den Organisatoren des Fest des Rades, insbesondere aber Frau Margot Weiß.